Difference between revisions of "Wiederverwendung"

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Wiederverwendung. Engl. Begriff: [[Reuse]] bezieht sich bei objektorientierten Systemen auf die Erweiterung und Verfeinerung von Klassen, die in bestehenden Applikationen verwendet werden und in Klassenbiblio­theken abgelegt wurden. Wiederverwendung ist eines der wichtigsten Ziele der objektorientierten Vor­gehensweise geworden. Durch die Möglichkeiten der [[Objektorientierung]] wird zum erstenmal die Wieder­verwendung von Software in großem Umfang erreichbar. Wichtig ist es, zusätzlich zur Klassenhierarchie geeignete Methoden und Tools zu besitzen, die ein effizientes Arbeiten mit großen Mengen an Klassen erlauben. Objektorientierte Datenbanken als Verwaltungsbasis, Browser, die ein Navigieren in den Klassenhierarchien erlauben, intelligente Editoren, sowie objektorientierte Analyse und Designmethoden gehören u.a. dazu.
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Wiederverwendung. engl. Begriff: [[Reuse]] bezieht sich bei objektorientierten Systemen auf die Erweiterung und Verfeinerung von Klassen, die in bestehenden Applikationen verwendet werden und in Klassenbiblio­theken abgelegt wurden. Wiederverwendung ist eines der wichtigsten Ziele der objektorientierten Vor­gehensweise geworden. Durch die Möglichkeiten der [[Objektorientierung]] wird zum erstenmal die Wieder­verwendung von Software in großem Umfang erreichbar. Wichtig ist es, zusätzlich zur Klassenhierarchie geeignete Methoden und Tools zu besitzen, die ein effizientes Arbeiten mit großen Mengen an Klassen erlauben. Objektorientierte Datenbanken als Verwaltungsbasis, Browser, die ein Navigieren in den Klassenhierarchien erlauben, intelligente Editoren, sowie objektorientierte Analyse und Designmethoden gehören u.a. dazu.
  
 
Siehe: [[Suchmaschine]], [[Portal]]
 
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Latest revision as of 11:16, 9 January 2014

Wiederverwendung. engl. Begriff: Reuse bezieht sich bei objektorientierten Systemen auf die Erweiterung und Verfeinerung von Klassen, die in bestehenden Applikationen verwendet werden und in Klassenbiblio­theken abgelegt wurden. Wiederverwendung ist eines der wichtigsten Ziele der objektorientierten Vor­gehensweise geworden. Durch die Möglichkeiten der Objektorientierung wird zum erstenmal die Wieder­verwendung von Software in großem Umfang erreichbar. Wichtig ist es, zusätzlich zur Klassenhierarchie geeignete Methoden und Tools zu besitzen, die ein effizientes Arbeiten mit großen Mengen an Klassen erlauben. Objektorientierte Datenbanken als Verwaltungsbasis, Browser, die ein Navigieren in den Klassenhierarchien erlauben, intelligente Editoren, sowie objektorientierte Analyse und Designmethoden gehören u.a. dazu.

Siehe: Suchmaschine, Portal