Instant Messaging

From Lexikon (Strato)
Revision as of 21:28, 2 January 2006 by Dkracht (talk | contribs)

(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Software zum Verschicken kurzer Nachrichten über das Internet, die sofort beim Empfänger sichtbar werden, sofern dieser "online" ist. Ein beliebtes Serviceangebot von Online-Diensten.

Pionier war das von Mirabilis entwickelte ICQ, das 1998 an AOL verkauft wurde. Der AOL Instant Messenger (AIM)....

Der Yahoo Messenger und Microsofts MSN Messenger Service kämpfen um Marktanteile und Interoperabilität.

T-Online kommt nun mit TOM (T-Online Messenger), der von MessageVine (ex MultiMate) entwickelt wurde (http://www.t-online.de/service/beta/index/tombetax01.htm).

Siehe: Online-Dienst